Pfeile und Gewuerze


Waehrend meine Mutter und ihre Freunde in Nuernberg Chilibread backen, denke ich ueber die geplante Performance/Installation am Hauptmarkt nach. Nachdem ich mit einer Leiterin des Marktamtes gesprochen und sie mich ueber den staendigen Wind am Hauptmarkt gewarnt hat, muss ich die Idee einer Gewuerzschichts ueber dem Kopfsteinpflaster nochmal ueberdenken. Vielleicht sollte ich ein kleines Zelt oder einen Kiosk aufbauen, in dem sich das Aroma der Gewuerze sammeln wuerden. Einige Ideen gehen mir im Moment durch den Kopf....

Der Gedanke, wie sich das Gewuerzaroma in einem Raum verstreuen koennte, hat mich auf eine Performance gebracht, die ich in der Sideshow Gallery in Brooklyn zeigen werde: Ballone, die mit Gewuerzen gefuellt sind, explodieren, wenn man sie mit Pfeilen trifft. Dannach entfaltet sich das Gewuerzaroma in der Galerie.